Kickerinnen*Cup

Am 11.09.21 fand zum zweiten Mal in Dresden das Fußballturnier Kickerinnen*Cup statt. Eingeladen zum Mitspielen waren FLINT*-Personen, also Frauen, Lesben, inter, nicht-binäre und trans-Personen. Neun Teams folgten unserer Einladung, trotzten dem Regen und spielten mit. Sowohl Fußballerfahrene als auch Hobbyspielerinnen* und Neugierige färbten den Sportplatz auf der Wurzener Straße 20 in Dresden Pieschen an diesem Tag lila! Es war ein wunderbarer Tag mit aufregenden Spielen, mitreißender Stimmung und tollem Austausch. Wir sagen Danke an alle Teams!

Herzlichen Dank zudem an das Genderkompetenzzentrum Sachsen und die engagierten Ehrenamtlichen des Orgateams. Danke an den 1. FFC Fortuna Dresden e. V. und an alle Spender*innen. Danke an die Schiedsrichterinnen* sowie an alle Helfer*innen bei der Kinderbetreuung, an das Kochteam, den Umsonstladen Dresden und Alle, die sonst noch tatkräftig mit angepackt haben.
DANKE an alle Unterstützer*innen, die diesen Tag möglich gemacht haben!