Er gehört zu unseren diesjährigen Highlights:
der 1. Kickerinnen*Cup in Dresden.

Das Fußballturnier für Frauen, trans*- und inter*Personen und alle, die sich als Frauen* identifizieren, fand am

19. September auf dem Sportplatz Klotzscher Hauptstraße statt.

  

Zwölf Teams folgten unserer Einladung und traten an diesem Spätsommertag gegeneinander an. Wir wurden Zeugen von spannenden Spielen und einem fairen Miteinander, welches sich durch Begegnung auf Augenhöhe auszeichnete, unabhängig von Alter und Fußballerfahrung. Andere kamen zum Zuschauen, Anfeuern, für Kinderbetreuung oder zum Kochen.

 

Nach diesem gelungenen Tag sind wir darin bestärkt, dass der erste Cup einer von vielen sein wird. Viele fragten, welches Wochenende sie sich 2021 dafür freihalten sollen. Voraussichtlich beginnen wir im Februar mit der Planung für 2021. Falls ihr euch beteiligen wollt, schreibt uns an: kickerinnen@posteo.de

 

Sobald es Neuigkeiten gibt, könnt ihr sie hier auf der Homepage oder auf Facebook lesen. Bis dahin bleibt gesund und erfreut euch an den tollen Fotos.

 

Herzliche Grüße und bis nächstes Jahr,

 

 

euer Orga-Team.

 

Fotograf*in möchte anonym bleiben.


Fotos von Maria Bittner


Fotos von Mattihas Schwarz